Ich habe keine Erfahrungen vor der Kamera. Kann ich trotzdem ein Fotoshooting bei Euch machen?

Fast alle Fotos im Portfolio sind Fotos von Kunden, die vorher noch nie vor der Kamera gestanden haben. Viele unserer Kunden sagen und denken sie seien “unfotogen”. Wir sind der Meinung, das gibt es nicht. Es ist halt ein Unterschied, ob dich jemand auf einer Party mit einer Digiknipse fotografiert oder jemand mit Erfahrung hinter der Kamera und der richtigen Ausrüstung steht.

Was muss ich zum Fotoshooting mitbringen?

Zu jedem Fotoshooting gehören verschiedene tolle Outfits, ein perfektes Makeup und eine Menge Spaß.
Bring am besten 2-3 vorher ausgesuchte Outfits mit. Auch Accessoires wie Schmuck, Taschen, Hüte, Mützen und verschiedene Schuhe dürfen gerne mitgebracht werden. Wenn du dir nicht sicher sein solltest bring lieber etwas mehr mit und wir schauen dann gemeinsam.

Wie lage dauert ein Fotoshooting etwa?

Das kommt immer ein wenig drauf an, was für ein Shooting gebucht wird, aber Studiofotoshootings dauern etwa 1-2 Stunden. Wenn das Shooting mit Makeup & Styling gebucht wird, kommt ca. 1 Stunde hinzu.

Darf ich eine Freundin oder Freund zum Fotoshooting mitbringen?

Ja natürlich. Eine Person, der du vertraust, kann das Fotoshooting auflockern und dir die Spannung nehmen. Zudem kann – besonders bei Outdoor oder onLocation Shootings – kann dies eine gute Hilfe sein.

Ist es möglich sich bei euch professionel Schminken & Hairstylen zu lassen?

Ja, das ist durch unsere Visagistin “Sabrina” möglich. Auch hierbei wird natürlich im Vorfeld geklärt, was du dir wünscht und was für Vorstellungen du hast.

Das Makeup & Styling dauert ca. eine Stunde.

Was muss ich beachten, wenn ich das Shooting mit Makeup & Styling nehme?

Am besten ist es wenn Ihr ungeschminkt kommt und vorher nur eine nicht fettende Feuchtigkeitscreme aufgetragen habt.

Was bedeutet Studio / Outdoor / onLocation ?

Studio bedeutet, dass wir das Fotoshooting in unserem Fotostudio in Werne machen. Dort haben wir viele Möglichkeiten für verschiedene Fotosets und somit auch für viele verschiedenartige Fotos, wie hier im Portfolio Studio zu sehen ist.

Outdoor, wie der Name schon sagt, geht es bei Outdoor nach draußen. Dabei ist es egal, ob es ein Park, ein Wald oder auch mitten in der City ist. Als Licht wird oft das vorhandene natürliche Licht genutzt. Wir  nutzen aber auch eine Portable Blitzanlage, um spezielle Effekte zu erreichen.

onLocation sind Locations wie zum Beispiel ein tolles Hotelzimmer, ein Schwimmbad oder auch eine Bar oder ein leeres Kino.
Es gibt tausende Möglichkeiten onLocation Shootings zu machen. Das einzige was es zu beachten gibt, ist dass die Besitzer der Location gefragt werden müssen.

Beispiele zu Outdoor und onLocation finden Sie in diesem Portfolio.

Wer kümmert sich um die passende Location zu einem Shooting?

Natürlich besprechen wir im Vorfeld, telefonisch oder persönlich, was Sie für ein Shooting machen möchten.
Wenn das Fotoshooting Outdoor gemacht werden soll, ist es von der Planung noch recht einfach. Wir überlegen, wo wir das Shooting machen und fahren dann entweder gemeinsam zur Location oder treffen uns dann vor Ort.

Sollte das Shooting onLocation gemacht werden, besprechen wir im Vorfeld, welche Art von Fotos gemacht werden sollen. Die Organisation und die Einholung einer Genehmigung der Location liegt dann in Ihren Händen.

Wie schnell ist ein Termin möglich?

Das kommt immer darauf an, wie flexibel Sie sind. Termine an den Wochenenden oder vor Weihnachten sich recht schnell weg. Am besten ist es ,wenn Sie uns anrufen und wir schauen dann direkt in den Kalender und werden sicherlich das Passende finden. Kontaktformular

FAQ Fotoshooting